Bruderhahnaufzucht

Seit dem 01.01.2022 ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass keine Eintagsküken mehr getötet werden dürfen.

Wir als Betrieb haben uns für die Aufzucht aller Bruderhähne entschieden.

Die Bruderhähne

Unsere Bruderhähne

werden seit August 2020 mit großgezogen.

 

Die Aufzucht

erfolgt auf Bioland Partnerbetrieben, unter anderem in Etteln. Einer der Ställe ist auf den Bildern links zu sehen!

 

Die Ställe

sind von anfang an mit Stroh eingestreut. Es gibt viel Platz und auch ein Auslauf steht natürlich zur Verfügung.


Die momentante Situation

Unsere Hühner sollen bei uns älter werden dürfen! Durch eine Mauser, optimale Fütterung und viel Platz versuchen wir die Legehennen so lange wie möglich zu halten.

 

Die lange Nutzungsdauer hat in diesem Fall jedoch einen Nachteil, obwohl wir seit August 2020 die Bruderhähne mit aufziehen lassen, sind in unseren Ställen noch nicht von allen Legehennen die Brüder aufgezogen.

 

Auch aus diesem Grund haben wir unsere Verpackungen noch nicht erneuert. Erst wenn wir Ihnen 100% Eier mit Bruderhahnaufzucht anbieten können soll dieser Schritt erfolgen.